Es gibt unendlich viele Möglichkeiten, ein Pferd zu reiten.

was macht gutes Reiten aus?




Uns geht es vor allem darum, dass Du und Dein Pferd jene magische Verbindung entdecken, die zu harmonischem, gesundem und schön anzusehendem Reiten führt. Welche Ausrüstung Ihr verwendet oder nicht, welche Reitweise Euch am besten gefällt, wie gut Du oder Dein Pferd ausgebildet ist, spielt für uns dabei keine Rolle.











Die Basis der Reiterei sind eine gute Atmung des Reiters und klare innere Bilder. Diese sind für uns noch wichtiger als die technischen und theoretischen Grundlagen, die Du spielend leicht erlernst, sobald Du entspannt sitzt und Dein Pferd gut fühlst. Für Dein Pferd besteht die Basis in einer entspannten Geisteshaltung und einem guten Körpergefühl. Indem wir uns auf die Stärken von Pferd und Reiter konzentrieren, erreichen wir, dass beide Freude am Reiten haben und ganz von alleine besser und besser werden
. Mit Reiten lernen ist man nie fertig, daher gilt es, den Weg zu genießen!

Termine vereinbarst Du hier.