Wir sind Lioba und Arnulf Jung. Seit April 2004 wohnen wir nun hier in Groß Vollstedt (im Naturpark Westensee), aber bis wir einen Namen für unser Zuhause gefunden hatten, ist viel Zeit ins Land gegangen.

Dann haben wir uns entschlossen, dieses wunderbare Fleckchen Erde "orbis alia" zu nennen und weil die wenigsten Menschen sich darunter auf Anhieb etwas vorstellen können fügen wir ein erklärendes "die Anderswelt der Pferde" an.

Warum heißt unser Hof also "orbis alia"?

Orbis alia ist die Anderswelt. Damit ist die Welt gemeint, in der die Feen und Elfen, die Trolle, Zwerge und andere Fabelwesen wohnen.
Wir stellen uns vor, dass unser Hof ein Tummelplatz für solche Wesen sein mag, die uns und den Tieren Gutes wollen. 

Eine Anderswelt ist unser Hof aber auch in anderer Hinsicht. Wir versuchen hier stets, die Dinge etwas anders anzugehen.

Und wir möchten auch veränderlich bleiben, uns nicht auf einer Meinung festbeißen, sondern anderes immer erst ansehen und evt ausprobieren, bevor wir uns entscheiden, es in unsere Welt mit aufzunehmen oder nicht.

Wenn wir in der "normalen" Welt unterwegs waren, ist orbis alia unsere Oase der Ruhe und des Friedens und auch die Geburtsstätte für neue Ideen und Konzepte. Menschen, die zu uns kommen, um uns bei unserer Arbeit mit unseren Pferden zuzusehen oder Unterricht auf einem unserer Pferde zu nehmen, fühlen die fröhliche und entspannte Stimmung. Für viele ist es wie ein kleiner Urlaub, hier zu sein.

Wir wünschen uns, dass auch Du und Dein Pferd davon profitieren.



Auch unser Gute-Laune-Hund Sali gehört natürlich mit dazu und ist immer dabei!