Wir lehren Dich und Dein Pferd das Führen und sich-Führen-lassen, das Verladen, Freiarbeit und den gelassenen Umgang mit "Alltäglichkeiten", die vielen Pferden und ihren Besitzern schwerfallen wie das Stillstehen, das Abspritzen mit Wasser, das Satteln, das "Einfangen" auf der Weide etc. Was auch immer das Problem sein mag, sprich uns einfach an. Wir bieten eine maßgeschneiderte Lösung für Dein Problem und zeigen Dir wie DU SELBST es lösen kannst. Dadurch lernst Du und Dein Pferd "für´s Leben", Eure Beziehung und Euer Umgang miteinander verbessert sich ganz nebenbei.
Außerdem kann man am Boden wunderbar lösende Übungen erarbeiten, dem Pferd den "Weg in die Tiefe" zeigen, an einem schwingenden Rücken, fleißigem Gang und der Biegung arbeiten. Es ist faszinierend, wie schnell und leicht Pferde das alles lernen können, sobald Du nur 15min pro Tag investierst. Vieles geht so viel schneller als "von oben".
Und für Reiter ist es schön, das Pferd mal von unten beobachten zu können, zu sehen wo Stärken und Schwächen liegen und wie der Gesichtsausdruck ist. Manches, was Du von oben als Widersetzlichkeit gewertet hättest, stellt sich als Unvermögen heraus, als Verspannung oder Unverständnis.
Ein besonderes Herzensthema sind für uns die verschiedenen Möglichkeiten der Freiarbeit. Ohne Halfter oder Zaumzeug kann Dein Pferd seine eigene Balance finden, kann lernen sich selbstständig zu biegen und tatsächlich selbst zu tragen ohne mechanische Beeinflussung durch den Menschen.





Wenn Du einfach mal Bodenarbeitsübungen kennen lernen willst, wenn Du vielleicht Möglichkeiten suchst, Dich und Deinem Pferd Abwechslung zu bieten, Schrecktraining machen mächtest oder ein Jungpferd hast, bist Du bei uns richtig.



 


Termine vereinbarst Du  hier